Freitag, 14. April 2017

Tutorial Karte Stempelmesse

Hallo zusammen! Ich habe euch vor ein paar Tagen versprochen, euch die Karte zu zeigen, die Silke von Scrapbook Forever auf der Stempelmesse Süd in Korntal vorgeführt hat. Nun habe ich es geschafft, sie nochmals nachzubasteln und gleichzeitig eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erstellen.
Die fertige Karte:


Zuerst werden die Ränder mit Post-its abgeklebt und der Schmetterling oder eine Blume in die Mitte gestempelt. Zusätzlich benötigt man noch einen Stempelabdruck auf einem Post-it. Dieser sollte dort platziert werden, wo die Rückseite des Papiers klebrig ist.


Der Schmetterling auf dem Post-it wird ausgeschnitten und auf den Schmetterling auf der Karte aufgeklebt. Dann kann man beginnen, die Karte mit Distress-inks (ich habe hellblau und gelb verwendet) und dem Blending-Tool einzufärben. Darauf achten, dass man immer zuerst einmal außerhalb der Karte auf ein Post-it tippt und dann erst mit der Farbe auf die Karte wischt (sonst gibt es unschöne Kreisabdrücke)!


Als nächsten Schritt wird mit denselben Farben und einem Stencil ein Muster auf den Hintergrund aufgetragen. Leider habe ich keine so schöne Schnörkel-Stencil wie Silke bei der Messe (kommt aber auf meinen Wunschzettel ;-) ).


Nun wird die "Sonne" auf den Schmetterling gestempelt. Damit der Abdruck schön wird, muss man den Stempel sehr fest mit dem Handballen  aufpressen!


Nun kann der Post-it Schmetterling abgezogen werden.


Den Schmetterling habe ich nun mit Distress-inks und dem Wassertankpinsel coloriert...


... und mit Stickles beglitzert. :-)


Zum Schluss noch ein schöner Schriftzug drauf gestempelt -fertig!!


 Viel Spaß beim Nachbasteln!
Danke, Silke für die tolle Idee!!!

Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen