Samstag, 18. Februar 2017

Scrapbook Forever Designteam - new Distress Oxide

Heute durfte ich die neuen Distress Oxide - Farben (worn lipstick, cracked pistachio, broken china) ausprobieren. Man kann mit diesen Farben ganz normal stempeln - auch auf dunklem Papier, aber ihre wirklichen Farbeigenschaften entwickeln sie, wenn man die mit Wasser besprüht. Eigentlich wollte ich die Farbe mit Wasser vermischt auf den dunklen Hintergrund kleckern, was aber irgendwie nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hatte.... Die Farbe hat man kaum gesehen und das Papier hat sich sehr gewellt. Also habe ich umdisponiert.Zuerst habe ich Farbe mit dem Stempelkissen auf meiner Stempelunterlage verteilt und mit Wasser besprüht. Dann habe ich das Aquarellpapier von Ranger auf die Farbe gedrückt. Das Papier eignet sich dafür sehr gut, weil es sich nicht so so wellt, wenn es nass wird. Daraufhin habe ich die Farbe mit dem Embossingfön getrocknet und den Vorgang mit der nächsten Farbe wiederholt. Wenn man die Farbe trocknet, bevor man die nächste Farbe aufträgt, vermischen sie sich nicht, sondern legen sich übereinander. Im Detailbild kann man das gut erkennen:



Dann habe ich mit runden Framelits und der BigShot Kreise in verschiedenen Größen aus dem Papier ausgeschnitten. Diese habe ich hinter den Fotos, die ich mit passenden Papierresten (rosa, hellblau, mint) hinterlegt habe, verteilt und so zusammen geklebt, dass ich die Kreise und die Fotos vom Hintergrund abnehmen und beiseite legen konnte. Daraufhin habe ich mit den neuen Stencils von Tim Holtz (Set 9) den Hintergrund noch etwas bearbeitet. Ich habe den Stencil mit den Kreisen ausgewählt und mit der Farbe broken china und dem Blending tool die Kreise auf das Papier gewischt. Der Effekt gefällt mir richtig gut!
Als ich dann die Bilder aufgeklebt hatte, war es mir noch zu leer und ich habe am oberen und unteren Rand noch die Worte "leben, lieben, lachen" in den 3 Farben gestempelt. Mir gefällt es sehr gut, dass die Farben auf dem dunklen Papier nicht so kräftig sind und optisch im Hintergrund bleiben. Ein bisschen Deko musste jetzt auch noch sein: mit brauner Stempelfarbe habe ich auf die Reste des colorierten Papiers noch Blumen aus verschiedenen SF-Stempel-Sets gestempelt und ausgeschnitten. 3 Blumen habe ich mit meiner Stempelhilfe (wie ich die gemacht habe, findet ihr hier) auf braunes Papier gestempelt, mit Wasser besprüht, getrocknet und nochmal gestempelt; so kommt die Farbe auf dem dunklen Papier kräftiger raus.

Und hier noch ein Blick auf die Farbe auf dem dunklen Hintergrund (ohne Wasser):


Danke für deinen Besuch!

Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen